Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Ich bestätige NICHT nach Reihenfolge,damit auch andere noch die Möglichkeit haben, daran teilzunehmen! Danke fürs Verständnis!
Das Freilichtmuseum am Fuße der Karlshöhe verwandelt sich diesen Winter erstmals in eine traumhafte Märchenwelt. Ab November erstrahlt das Lapidarum ab Einbruch der Dunkelheit mit sanften Lichtinstallationen und kunstvoll beleuchteten Skulpturen stimmungsvoll und weihnachtlich. Für die Nachtwanderung kann man Laternen mitbringen oder vor Ort ausleihen, festes Schuhwerk und warme Kleidung wird empfohlen.
Das Städtische Lapidarium Stuttgart öffnet diesen Winter erstmalig auch in den Abendstunden seine Tore für eine besondere Lichterinstallation. "Winterlichter im Lapidarium" verzaubert Besucher mit einem faszinierenden Spiel aus Licht und Schatten, das steinerne Skulpturen und die Natur kunstvoll in Szene setzt. Bei freiem Eintritt können Gäste donnerstags bis sonntags zwischen 17 und 20 Uhr das Gelände auf eigene Faust erkunden – Laternen und Taschenlampen sind willkommen, einige Laternen stehen auch zur Ausleihe bereit. Erleben Sie den geheimen Garten des Lapidariums in einer stimmungsvollen Winteratmosphäre.
Das künstlerische Lichtlabor ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit der Stuttgarter Licht- und Medienkünstler lichtgestalten sowie Simon Wallenda und Maximilian Luz und verspricht ein einzigartiges Erlebnis im Städtischen Lapidarium.
Anmeldeschluss Donnerstag, 21.11.2024 20:00 Uhr
Kosten
Keine
Altersbeschränkung ab 50 Jahre bis 80 Jahre
Teilnehmer 2 (keine Männer und 2 Frauen )
Max. Teilnehmer 5 (3 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden