Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Mal etwas ganz besonderes:
Nur Fliegen sei schöner, sagen die Betreiber der Highline 179, der längsten Fußgänger-Hängebrücke im Tibet-Stil. Wer das Bauwerk südlich von Reutte überquert, kommt in den Genuss eines sensationellen Ausblicks.
Hexen und Zauberern war es früher vorbehalten, in luftiger Höhe von Burg zu Burg zu schweben. Seit in der Ferienregion Reutte zwischen der Burgruine Ehrenberg und dem Fort Claudia die „Highline179“ gespannt ist, kann es ihnen jeder gleichtun.
Die luftige Hängebrücke ist 114 Meter hoch und hat eine Spannweite von beachtlichen 406 Metern. Damit ist sie die weltweit längste Fußgänger-Hängebrücke im Tibet-Stil und steht als solche sogar im Guinness-Buch der Rekorde. Man bewegt sich absolut sicher zwischen den armdicken Stahlseilen, aber ein wenig ritterlichen Mut braucht es schon, um so weit oberhalb der Baumwipfel und der Fernpass-Bundesstraße B179 den Abgrund zu überqueren. Wer es wagt, der erlebt einen einzigartigen Panoramablick – und vielleicht das Gefühl von Schwerelosigkeit, das Hexen auf ihren Besen haben müssen.
Wer wagt sich mit mir auf diese Brücke? :-) ... Der Termin ist bewusst unter der Woche, da es am WE viel zu viel Andrang gibt.
Bei schlechtem Wetter wird das Event verschoben!
Ich bestätige mir bekannte Gesichter vorrangig ... Wir fahren als Fahrgemeinschaft mit meinem Auto dorthin, Benzinkosten werden geteilt.
Teilnahme auf eigene Gefahr!
Kosten
die eigenen für Eintritt (ca. 10 Euro) und Essen/Trinken, Anteil für Benzin
Teilnehmer
5 (3 Männer und
2 Frauen )
3 auf der Warteliste
Max. Teilnehmer 5 (ausgebucht)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden