Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Im vergangenen Herbst habe ich das erste Mal etwas über den Weltacker gelesen, ein großartiges Projekt - auch in Berlin. Da ich mir den Weltacker unbedingt anschauen möchte, habe ich nun eine Führung gebucht und würde mich freuen, wenn einige von euch ebenfalls Interesse an diesem Thema haben und mitkommen.
Worum es geht:
Wir sind jetzt gut 7,5 Milliarden Menschen auf diesem Planeten. Unsere Zahl wächst weiter, die Erde aber nicht. Kann sie uns noch ernähren? Wenn wir die globale Ackerfläche von 1,5 Milliarden Hektar durch die Zahl der Erdenbürger teilen, ergibt das 2000 m² pro Nase. Darauf muss also alles wachsen, womit Mutter Erde uns nährt und versorgt: Brot, Reis, Kartoffeln, Obst, Gemüse, Öl, Zucker… aber auch all das Futter für die Tiere, deren Fleisch, Milch und Eier wir verzehren, Baumwolle für Jeans, Tabak für Raucher*innen, Bio-Gas oder Bio-Diesel und nachwachsende Rohstoffe für die Industrie.
Kommen wir mit unseren 2000 m2 denn aus? Leider nicht alle. Woher nehmen wir dann die notwenige Fläche?
Die Führung dauert ca. 2 Stunden und ist kostenlos, für eine Spende sind die Mitarbeiter des Projekts jedoch sehr dankbar.
Infos zum Weltacker: https://www.2000m2.eu/de/worum-gehts/
Anfahrt: https://www.2000m2.eu/de/anfahrt/
Und anschließend würde ich mit euch gerne irgendwo noch etwas essen gehen, Details dazu auf der Pinnwand.
Anmeldeschluss Sonntag, 22.05.2022 22:00 Uhr
Kosten
kostenlos, Spende wünschenswert
Teilnehmer 23 (7 Männer und 16 Frauen )
Max. Teilnehmer 30 (7 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen 1
Zum Event anmelden