Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Dokumentation/Portrait, Deutschland 2017, 98 min. R: Barbara Lubich, Michael Sommermeyer, Musik: Banda Internationale
Dresden im Sommer 2015: In der Innenstadt marschieren allmontäglich Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes, während in Zeltlagern und Asylheimen in den Außenbezirken der Stadt tausende Flüchtlinge provisorische Unterkünfte beziehen. Die »Banda Comunale«, eine kleine Dresdner Demokapelle, hatte das ganze Jahr gegen PEGIDA angespielt. Aber PEGIDA verschwand nicht. Inzwischen protestierten die Wutbürger vor Flüchtlingsheimen. Genau dort beginnt die »Banda« Willkommenskonzerte zu spielen und sich für geflüchtete Musiker zu öffnen. Aus der Banda Comunale wird die Banda Internationale.
Der Film begleitet die Musiker ein Jahr lang, Dutzende Konzerte, persönliche und gemeinsame Geschichten auf ihrem Weg vom Integrationsprojekt mit Geflüchteten zu einer in ganz Deutschland gefeierten Band. Zeitdokument, Porträt einer Stadt und eines Landes, Drama, Komödie und mitreißender Musikfilm in einem.
Im Anschluss tritt Banda Internationale live auf!
Tickets bitte selbst besorgen: im Vorverkauf an der Kasse oder Online unter http://babylonberlin.de/ticketonline.htm oder an der Abendkasse
Kosten
10 € / Onlinekauf + 1 €
Teilnehmer 8 (3 Männer und 5 Frauen )
Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung
Max. Begleitpersonen 1
Zum Event anmelden