Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Schloss Friedrichsfelde führt ein Schattendasein unter den Berliner und Potsdamer Schlössern. Sein Park wurde einst zum Zoo umgestaltet und das Schloss diesem zugeschlagen. Da gab es sogar Zeiten, als es Tieren als Stall diente.
Durch das Engagement einer Fördergemeinschaft wurde das Schloss inzwischen in altem Glanz wiederhergestellt. Es kann besichtigt, für Hochzeiten gemietet und für Veranstaltungen gebucht werden. Eine der stilvollsten ist das jährlich Rokokofest. Kostümvereine aus ganz Deutschland entführen den Besucher mit Tänzen, Schauspiel und Konzerten in die Zeit Friedrichs des Großen. Es gibt ein Schlosscafé und einen Handwerks- und Spezialitätenmarkt, außerdem das Soldatenlager mehrerer Re-Enactment-Gruppen, Dressurreiten, Fechtshows und Kutschfahrten.
Ich würde mich freuen, wenn einige Besis Lust haben, mit mir das Fest zu besuchen. Der Verein Potsdamer Rokoko, bei dem eine gute Freundin mittanzt (Foto!), bietet Schauspiele, Modenschauen und historische Tänze an. Interessierte Besis treffen sich am Parkeingang. Anhand des Programmes sprechen wir ab, was jeder tun will und wann wir uns wiedertreffen. Ich biete eine kleine Führung zum Schloss und aktuell Wissenswertem an.
Und da das Schloss im Tierpark liegt, kann man auch mal wieder im Zoo flanieren und Tiere gucken. Der Tierbestand des Tierparks ist auf jeden Fall beeindruckend und sehenswert.
Anmeldeschluss Donnerstag, 17.08.2017 22:00 Uhr
Kosten
regulärer Tierpark-Eintritt (13/9€)
Teilnehmer 7 (2 Männer und 5 Frauen )
Max. Teilnehmer 10 (3 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen 1
Zum Event anmelden